Von Jussy via Monniaz nach Les Arales
Kommt man mit dem Bus von Genf her, kann man entweder in Jussy, place, nahe der Kirche, oder einige Meter weiter, in Jussy-le-Château aussteigen. Der Wanderweg führt dann geradewegs in den grossen Wald Les Grands Bois. Kurz nach dem Landhaus bei La Forêt, zweigt der Weg links ab und führt in gerader Linie zum Weiler Monniaz. Hier befindet sich ebenfalls eine Bushaltestelle (Endstation von Bus C), man könnte die Wanderung also auch von Monniaz aus beginnen. Nur wenige Meter weiter befindet sich die schweizerisch-französische Grenze. Wir bleiben jedoch auf Schweizer Boden und folgen dem gelben Wegweiser Richtung Les Arales. Dort befindet sich, bei Grenzstein 141 und ganz unspektakulär, der höchste Punkt des Kantons Genf (manche Quellen geben auch die Strecke zwischen den Grenzsteinen 138 bis 141 als höchsten Punkt an). Man folgt dann dem Wegweiser Richtung Gy, biegt später bei Les Epinasses nach links ab und erricht schon bald wieder Jussy-le-Château bzw. Jussy.
Feloldottad már? Bejelentkezés
Prémium tartalom A prémium túrákat profi szerzők vagy outdoor kiadók adják közre.
Der «Tourenplaner Schweiz» ist ein Produkt der Zeitschrift «Wandermagazin Schweiz». Das Magazin erscheint achtmal jährlich. Wir entführen unsere Leserinnen und Leser in neue Regionen, zeigen die Perlen der Schweiz und erzählen Geschichten von Land und Leuten. In jeder Ausgabe finden Sie Wandertipps, Reportagen, Fotostrecken, Rezepte, Produkteinfos und das Neueste aus der Wanderwelt. Die aktuelle Ausgabe ist am Kiosk und beim Verlag erhältlich.

Jochen Ihle (1962) ist Redaktionsleiter beim Wandermagazin SCHWEIZ. Er ist berufsmässig das ganze Jahr über in den Bergen unterwegs und Autor zahlreicher Wanderbücher.
Kérdések és válaszok
Kérdeznél a szerzőtől?
Értékelések
Legyél te az első hozzászóló!
A közösség fényképei