Egy Többnapos kerékpártúra , Argentína területén mindig emlékezetesnek ígérkezik. Nézz körül az útikalauzunkban, vagy töltsd fel a legjobb túráidat a felületre a túratervező segítségével.
2D
3D
Utak és térképek
The 10 most beautiful bicycle tours , Argentína területén

Többnapos kerékpártúra
· Argentína
Argentinien Tag1 Sierra Cordoba Argentinien
ajánlott túra
Nehézség
nehéz
71,2 km
5:23 óra
624 m
114 m
von Cordoba nach La Falda

Többnapos kerékpártúra
· Argentína
Argentinien Tag2 Sierra Cordoba Argentinien
Nehézség
nehéz
41,7 km
2:59 óra
448 m
502 m
Von La Falda in die Sierra Cordoba

Többnapos kerékpártúra
· Argentína
Argentinien Tag5 Llanos von La Rioja
Nehézség
nehéz
93,9 km
6:19 óra
187 m
80 m
Dieser Tag wird von der Eintönigkeit der Ebene beherrscht in Patquia kann man in einem einfachen Restaurant gut Asado essen. danach zweigen wir von der RN38 auf die RN 74 ab und Radeln richtung Sierra Velasco. Linker Hand erscheinen die roten Berge der Sierra de Sanogasta. Kurz vor dem Hochtal welches beide Sierras trennt, finden wir einen schönen Zeltplatz, leider ohne Wasser und vielen Dornen.

Többnapos kerékpártúra
· Patagonia
20191219 San Martin de los Andes - Panguipulli
155,3 km
9:50 óra
1 837 m
2 455 m
Von SanMartin de los Andes über die Grenze nach Chile nach Panguipulli

Többnapos kerékpártúra
· Argentína
Argentinien Tag3 Sierra Cordoba Argentinien
Nehézség
nehéz
86,2 km
5:41 óra
153 m
803 m
Schotterpiste bis Villa de Soto welche sich teilweise wie ein Wellblech fährt. Es geht auf und ab, viele Papageien haben wir gesehen. Nach Villa de Soto geht es auf der Ruta 38 weiter. Diese ist hier wenig befahren, die LKW Fahrer sind beeindruckend Rücksichtsvoll. Die Strecke ist schnurstracks gerade und bietet wenig Abwechslung. Auf der Strecke gibt es nur in Serezuela eine Hosteria die im Winter geschlossen ist. Wir übernachteten ein paar km dahinter am Straßenrand.

Többnapos kerékpártúra
· Argentína
Argentinien Tag4 Llanos von La Rioja
Nehézség
nehéz
96,6 km
6:32 óra
271 m
51 m
Eine Wüstenebene trennt die Sierra Cordoba von den Anden. Diese überqueren wir in zweieinhalb Tagen. Besonders reizvoll ist die Gegend nicht, die Weite ist Trotzdem beeindruckend. Eine Abwechslung würde ein Abstecher nach Olta mit dortiger Übernachtung bringen. Ich betrachte diese Strecke als Willensschulung, insbesondere bei Gegenwind. hinter Serezuela fährt man durch einen Ausläufer des Lago Salinas Grandes ein Salzsee. Zum übernachten bietet sich die Ortschaft Chamical an. Hier findet man an der Ruta 38 verschiedene Übernachtungsmöglichkeiten, vom Camping bis zum Sterne Hotel.

Többnapos kerékpártúra
· Argentína
Argentinien Tag6 Hochtal von Los Colorados
Nehézség
nehéz
109,6 km
7:33 óra
550 m
0 m
Das Hochtal ist eine Wüste mit fantastischem Ausblick auf die Siera de Famatina mit dem Cerro General Belgrano auf über 6250Meter Mehreshöhe. Zwischen Patquia und Nanogasta gibt es keine Möglichkeit zur Wasserversorgung. Wir hatten ca 8 Liter Wasser mit. Das war eindeutig zu wenig. Das Gesicht von Antje war vom Salz weiß verkrustet. In Nanogasta treffen wir auf die Ruta40. Der Verkehr nimmt zu ist jedoch immer noch eher mit einer Nebenstraße in Südfrankreich zu vergleichen. Chilecito ist ein geschäftiges ehemaliges Bergbaustädtchen mit vielen Übernachtungsmöglichkeiten. In der Sierra de Famatina wurde auf über 4000m Gold Silber und Kupfer abgebaut und mit der 35km langen Seilbahn nach Chilecito befördert. Im Tal von Los Colorados lohnt sich ein Abstecher auf Schotterpiste von 8km in die Höhle von Los Colorados. Dafür muss mahn wohl einen Tag extra einplanen. Von Chilecito aus kann man auch den Talampaya Nationalpark besuchen.

Többnapos kerékpártúra
· Patagonia
20191217 San Carlos de Bariloche
89,7 km
5:10 óra
1 313 m
1 216 m
Wir kommen am Flughafen von San Carlos de Bariloche an. Übernehmen die Mietwagen und fahren zur Pension. Am Nachmittag machen wir einen Ausflug in den Nationalpark.

Többnapos kerékpártúra
· Patagonia
20200109 Ushuaia und das "Ende der Welt"
71,1 km
6:00 óra
935 m
919 m
Wir fahren das kurze Stück durch den Nationalpark zum "Fin de la Ruta Nacional 3", Tierra del Fuego, dem "Ende der Welt". Wir besicjhtigen Ushuaia.

Többnapos kerékpártúra
· Argentína
Argentinien Tag7 Sierra de Famatina
59,8 km
4:32 óra
1 155 m
348 m
Nach Chilecito geht es weiter in die Sierra de Famatina ein den Anden vorgelagerter Bergrücken. Wir folgen erst der Ruta 40 und biegen dann auf die kaum befahrene RN78 richtung Famatina ab. Die ganze Strecke ist eine Steigung am Stück von über 1000 Höhenmeter. Die Landschaft ist sehr abwechslungsreich vor Famatina ist alles grün mit vielen Nussbäumen und Wasser vom Rio Capayan. Famatina ist ein verschlafenes hübsches Städtchen mit Versorgungsmöglichkeiten. danach wird es trocken bis Tinogasta gibt es nur noch Natur mit wenig Wasser. Einen schönen Platz zum Zelten findet man hinter der Passhöhe. Im Winter fällt die Temperatur Nachts unter den Gefrierpunkt.
Weren't able to find what you were looking for?
Discover many more routes in the Route Finder
Open the Route FinderTry planning your own routes
Open the Route Planner