Egy Többnapos kerékpártúra , Santa Cruz területén mindig emlékezetesnek ígérkezik. Nézz körül az útikalauzunkban, vagy töltsd fel a legjobb túráidat a felületre a túratervező segítségével.
2D
3D
Utak és térképek
The most beautiful bicycle tours , Santa Cruz területén

Többnapos kerékpártúra
· Patagonia
20191231 Gobernador Gregores - El Chalten
302,9 km
6:00 óra
1 197 m
1 089 m
Unser heutiges Ziel heißt El Chalten, (302 Kilomter) es gibt dazu zwei Varianten um dort hin zu kommen.Die asphaltierte längere Strecke über die RP 27, oder aber die Teilweise Schotterpiste RN 40 aber dafür kürzer. Wir sind ja Pisten erfahren, weshalb wir diese Variante wählen, bei Tres Lagos kommen dann die beide Routen wieder zusammen. Nach 210 Kilometern haben wir dann die Abzweigung erreicht, wo die RP23 von der RN 40 in Richtung El Chalten abzweigt. Nach guten 300 Kilometern haben wir es dann geschafft und der Mt. Fitz Roy steht direkt vor uns. Keine Chance für einen Campingplatz so nehmen wir für 2 Tage ein Hotel (Sylvester/Neujahr)

Többnapos kerékpártúra
· Patagonia
20191230 Cochrane - Goberador Gregores
426,4 km
11:00 óra
2 269 m
2 124 m
Wir wollen heute Chile verlassen und über den Pass nach Argentinien fahren. Eigentlich fährt man dazu von Cochrane nach Norden, um über die 265 CH nach Puerto Guadal und Chile Chico an die Grenze zu gelangen um dann nach Perito Moreno zu fahren.
Wir nehmen aber die sicher schönere Route durch den National Park zum Passo Roballo. Eine wunderschöne Fahrt beginnt Bei Kilometer 30 erreichen wir die ehemalige Farm das Heute das Zentrum des National Parks ist. Ein schönes Restaurant, wo man sich auch über den Park informieren kann. Ein gigantisches Projekt das hier unternommen wird. Durch die Berge gelangen wir dann zum Passo Roballos, es folgt zunächst die Ausreise aus Chile an einem einsam gelegenen Grenzposten. Kilometer 82. Einige Stempel später fahren wir durchs Grenzgebiet zum Grenzposten auf der Argentinischen Seite. Kilometer 93. Wieder einige Stempel später haben wir es geschafft die Einreise nach Argentinien. Wir verlassen nun die Berge und gelangen hinaus in die Steppe. Eine lange staubige holprige Fahrt folgt. Bei Kilometer 182 erreichen wir die Ruta National 40 und verlassen die Schotterpiste. Aber es stehen noch endlose Kilometer auf der Asphaltpiste vor uns. Erst bei Kilometer 426 haben wir dann Gobernador Gregores erreicht. Wir übenachten auf dem Städtischen Campingplatz

Többnapos kerékpártúra
· Patagonia
20200102 El Chalten - El Calafatte - Perito Moreno
377,2 km
9:00 óra
1 509 m
1 706 m
Wir nehmen Abschied von El Chalten, und fahren zurück zur RN 40 auf der wir weiter nach Süden fahren. Bei Kilomter 182 gelangen wir zur Abzweiguzng der RP 11 in Richtung El Calafate. Wir schlagen unser "Hotel" in mitten der Stadt auf dem Camping Platz auf. Aufgrund des guten Wetters und da es noch früh ist, wird beschlossen noch heute zum Gletscher zu fahren. Wir fahren gen Westen in den National Park. Am Ende der Strasse, nachdem man im Park eingecheckt hat, parkt man auf dem großen Parkplatz. Mit einem Shuttle Bus wird man an das obere Ende der Stege gebracht. Dem "Mirador Perito Moreno"! Dem Aussichtspunkt auf den Gletscher. Da es immer wieder Tote gegeben hat, wenn Sie zu nahe an den Gletscher gingen, wurde jetzt alles mit Kilometerlangen Stegen versehen, die man nicht verlassen darf. So nahe am Gigantischen Auslauf des Gletschers, der immer wieder abkalbt. Ein Spektakel, und ein Muss. Nach einer Wanderung auf den Stegen und einem gemütlichem Kaffee, fahren wieder zurück nach El Calafate.
Többnapos kerékpártúra
· Patagonia
From Alaska to South America by bike
Nehézség
nehéz
35 034,5 km
2566:11 óra
281 520 m
281 114 m
Follow Antonie on his bike tour...

Többnapos kerékpártúra
· Patagonia
20200103 El Calafate - Puerto Natales
397,4 km
9:00 óra
2 014 m
2 178 m
Heute wollen wir bis Puerto Natales in Chile fahren, ca. 400 Kilometer liegen vor uns. Wir fahren auf der RP 11 zurück zu der Kreuzung mit der RN40, der wir zunächst bis nach Esperanza folgen. (163 km) Die RN 4o wendet sich wieder Richtung Westen. Nach 282 Kilometern erreichen wir die RP7 die uns zum Grenzübergng nach Chile bringt.
Doch zunächst bei Kilometer 288 die Argentinische Grenzstation, wir erwarten die bekannten Formalitäten, doch der Kollege winkt uns zu wir sollen weiterfahren, OK wenn er meint. 10 Kilometer weiter erreichen wir dann die Chilenische Grenstation. Als wir dann Einreisen wollen stellt man fest das wir ja aus Argentienien nicht ausgereist sind. Somit auch keine Einreise möglich ist. Also bleibt nichts anderes übrig als die Strecke wieder zurück nach Argentinien zu fahren, Schotter/Schlamm Piste, danke Herr Zöllner. Das gleiche Spiel dann dort, wo kommt ihr denn her, da wir aber nicht in Chile eingereist sind, können wir logischer weise auch nicht aus Chile kommen. ???? Ok also das ganze nochmals von vorne. Wir möchten gerne aus Argentinien ausreisen. Ok Passformalitäten waren kein Problem, also laut Pass aus Argentienien ausgereist. Als nächstes kommt der Zoll der für die Ausfuhr der Fahrzeuge zuständig ist. Doch wieder das gleiche Problem, der Vermieter hat bei Mietende das Datum der Übernahme eingetragen, also folglich nicht unser Mietwagen, alle Diskusionen zwecklos mit diesen Papieren keine Ausreise! (Kein Internet, kein Telefonempfang) doch wir sind ja schon laut Pass ausgereist. Also wieder auf Anfang wir wollen wieder nach Argentienien einreisen. (2 Schreibtische weiter) Stunden später, alles wieder gut wir sind in Argentinien. Bei km 348 erreichen wir Veintiocho do Noviembre eine Bergarbeitersiedlung. Dank des freundlichen Personals einer Tankstellle haben wir Anschluß an die Welt. Da der Vermieter der Meinung ist dass er alles geklärt hat, schickt er uns an den gleichen Übergang zurück. Uns ist das aber zu heiß und beschliessen den Übergang hinter Rio Turbio den Paso Dorotea zu benutzen. Dort angekommen Passkontrolle alles gut auch beim Zoll zunächst alles gut, kurz vor dem Abstempeln, moment was ist denn das? Falsches Datum in den Papieren, Nein nicht schon wieder, doch! Aber diesmal ein wirklicher netter Leiter der Grenzstelle, der 1 Stunde lang mit dem Vermieter telefoniert, der sich immer noch keines Fehlers bewusst ist. Der Grenzer macht ihm dann unmissverständlich klar, dass mit diesen Papieren keine Ausreise möglich ist. Wir müssen wieder zurück und den Mietwagen wieder abgegeben, doch leider haben wir Einwegmiete,das heißt Abgabe ist in Ushuaia. Doch nach Ushuaia kommt man nur wenn man ein Stück durch Chile fährt. Doch das ist ja unmöglich. Also nimmt sich der Grenzer den Vermieter nochmals vor, undmacht klar das er neue korrekte Dokumente ausstellen muss und diese Ausnahmsweise per Fax an die Grenze schicken darf. Die treffen dann auch Stunden später ein. Jetzt geht alles ganz schnell und wir sind in Chile. Wir kommen dann schließlich in Puerto Natales an, und schlagen unser Zelt am Rande der Stadt auf, Camping Güino.
Többnapos kerékpártúra
· Patagonia
Cycling from Alaska to Argentina
2 761,2 km
218:46 óra
19 876 m
20 702 m
This is the last part of my tour.
Weren't able to find what you were looking for?
Discover many more routes in the Route Finder
Open the Route FinderTry planning your own routes
Open the Route Planner